Bläserchor Nieder-Olm e.V.
Stand 30.9.2017
Mainzer Allgemeine Zeitung 4.12.2007
Mal lustig, mal klassisch Viel Applaus beim Jahreskonzert in der Eckeshalle
NIEDER-OLM. Der Andrang überraschte selbst die Veranstalter: Zum Jahreskonzert des Bläserchors Nieder-Olm kamen über 400 Besucher. Geplant hatten die Veranstalter allerdings nur für 300 Gäste, sodass sie nachträglich Stühle aufstellen mussten. Doch dann konnten die Musiker mit dem Konzert in der Eckeshalle beginnen. Moderne Stücke mit Ausschnitten aus dem Musical Mary Poppins den Harry-Potter-Filmen und den bekanntesten Melodien von Herb Alpert, aber auch klassische Werke wie  ,,Sinfonia Classica‘ oder Thema und Variationen‘ von Albert Lortzing wurden sehr gekonnt dargeboten. Im Programm des Traditionsvereins durften aber auch Märsche und die lustige Konzertpolka ,, Murzel und Purzel‘ nicht fehlen. Die äußerst interessanten Anekdoten des musikalischen Leiters Christian Küchenmeister, sowie exklusive Einblicke hinter die Kulissen einer Orchesterprobe rundeten den Abend ab und sorgten für Begeisterung beim Publikum. Der Jugendbläserchor unter der Leitung von Peter Becker meisterte seinen Auftritt ebenso bravourös wie ,,die Großen.
Presse Presse