Bläserchor Nieder-Olm e.V.
Stand 30.9.2017
Lokalanzeiger 28.9.2017 Nachrichtenblatt 28.9.2017 Text: Andrea Büchold Foto: Dr. Christoph Berndhäuser
Bläserchor Nieder-Olm e. V. unter neuer musikalischer Leitung Im Rahmen der Hofkerb des Nieder-Olmer Camara- Hauses, stellte der Bläserchor seinen neuen Dirigenten, Daniel Reiter, der Öffentlichkeit vor. Er übernahm den Dirigentenstab aus den Händen des Interims-Dirigenten, Hermann Stadtmüller, der nach über einem Jahr erfolgreicher Arbeit mit dem Orchester, wieder in den Reihen der Musiker Platz nimmt. Von den zahlreichen Bewerbern für das Dirigentenamt, hatte sich das Orchester für Daniel Reiter entschieden. Neben ausgezeichneten fachlichen Referenzen, konnte sich der Diplom-Trompeter und Musiklehrer durch ein professionelles Probedirigat und seine aufgeschlossene und sympathische Art hervorheben. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Reiter einen so qualifizierten und erfahrenen Dirigenten gewinnen konnten, der auch menschlich sehr gut zu uns passt“, sagte der 1. Vorsitzende, Stefan Geisinger. Derzeit bereitet sich das Orchester auf sein Jahreskonzert am 25. November und auf das bevorstehende Jubiläumsjahr 2018 vor.
Presse Presse